Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Kreuzfahrt und Krankenversicherung gleich

Alle Kreuzfahrer finden hier Antworten zu Fragen zum Thema Kreuzfahrtversicherung

Kreuzfahrt und Krankenversicherung gleich

Beitragvon Jacksi » Mo 29. Feb 2016, 15:22

Guten Tag,

Ich wollte einmal fragen ob ich nur eine Krankenversicherungen für die Kreuzfahrt abschließen kann oder man eine spezielle Kreuzfahrtversicherung braucht oder gibt es gravierende Unterschiede?

LG
Jacksi
 

Re: Kreuzfahrt und Krankenversicherung gleich

Beitragvon Moderator » Di 1. Mär 2016, 09:47

Hallo Jacksi,

man kann natürlich auch nur eine Auslandskrankenversicherung abschließen, allerdings enthält diese dann keinen Versicherungsschutz bei Seekrankheit. Der eigentliche Sinn hinter einer Kreuzfahrtversicherung ist aber das Komplettpaket. So sind in der Versicherung nicht nur eine Krankenversicherung, sondern mindestens auch eine Reiserüktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung enthalten. Diese sind im Paket natürlich günstiger als einzeln abzuschließen. Aus dieser Sicht würde es sich dann schon lohnen eine Kreuzfahrtversicherung abzuschließen.

LG
RATO Versicherungsvergleich Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Kreuzfahrtversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron