Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Versicherte Personen ändern

Wenn Sie in größerer Gruppe verreisen wollen, bietet sich eine Gruppenreiseversicherung an

Versicherte Personen ändern

Beitragvon Anke » Mo 21. Dez 2015, 11:42

Hallo,

wir planen für das nächste Jahr eine Reise mit mehreren Leuten. Leider sind jetzt welche abgesprungen. Wir haben aber damals gesagt, falls jemand absagt muss er für Ersatz sorgen. Das haben diejenigen auch getan. Nun sind jetzt aber nicht mehr die gleichen Personen versichert. Nur die Anzahl ist gleich geblieben. Muss man die Namen ändern oder ganz neubuchen. Wie läuft das?

Ich freue mich wenn mir das jemand beantworten könnte.
Anke

Re: Versicherte Personen ändern

Beitragvon Moderator » Mi 23. Dez 2015, 09:34

Hallo Anke,

wenn sich die Zusammensetzung der versicherten Personen verändert, müssen Sie es der Versicherung mitteilen. Dies kann meist schon mit einer einfachen E-Mail und der entsprechenden Policen-Nr., die Sie bei dem Abschluss der Versicherung erhalten, erfolgen. Sollte eine Person aus der Gruppe komplett wegfallen, so dass sich die Gruppengröße verändert, kann die Versicherung für diese Person gekündigt werden, sofern keine Kosten durch die Stornierung der Reise anfallen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. :D

LG das RATO-Versicherungsvergleich-Team
Moderator

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Gruppenreiseversicherung