Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reise melden?

Die Jahresrücktrittversicherung lohnt sich meist schon ab 2 Reisen, mehr Infos hier

Reise melden?

Beitragvon ibi » Do 26. Nov 2015, 17:13

Ich habe noch nie eine Reiseversicherung abgeschlossen. Aber nachdem ich gehört habe, dass eine Jahresversicherung sich schon bei 2 Reisen lohnt und wir häufiger mal verreisen, denke ich das eine Jahresversicherung bei uns angebracht ist. Müssten wir dann jede Reise bei der Versicherung melden?
*Ich hab davon leider keine Ahnung*
ibi
 

Re: Reise melden?

Beitragvon Moderator » Do 26. Nov 2015, 17:26

Hallo ibi,

Keine Sorge :), du musst der Versicherung die Daten deiner Reise nicht im Voraus schicken. Das gleiche gilt auch für eine "Einmal-Versicherung". Du musst nur die zu versichernden Personen (Name, Alter...) und den Reisepreis der teuersten Reise angeben. Beim Reisepreis, kann man auch gerne einen höheren Betrag angeben, damit man noch mehr Spielraum hat, was den Reisepreis künftiger Reisen betrifft. Deine Reise wird quasi erst der Versicherung gemeldet, wenn du der Versicherung einen Versicherungsfall meldest. Dann fragt die Versicherung auch nach den Daten die sie benötigen, um den Fall abzuwickeln.

Wenn du öfters im Jahr verreist, können wir dir nur empfehlen eine Jahresversicherung abzuschließen, da du, wie bereits geschrieben, tatsächlich schon ab 2 Reisen Geld sparen kannst.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahresrücktrittversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast