Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Familienversicherung auch für 2 Familienmitglieder gültig

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Familienversicherung auch für 2 Familienmitglieder gültig

Beitragvon trodat » Mi 5. Nov 2014, 16:28

Ich habe für meine Familie eine Jahreskrankenversicherung abgeschlossen. Nun verreist meine Frau nur zusammen mit meiner Tochter. Sind die trotzdem bei der Familienversicherung mitversichert auch wenn nur 2 Personen fahren? oder muss ich eine extra Versicherung für die beiden abschließen?

Danke!
trodat
 

Re: Familienversicherung auch für 2 Familienmitglieder gülti

Beitragvon pilgrim » Fr 7. Nov 2014, 13:02

Klar, alle namentlich im Vertrag erwähnten Personen sind versichert. Das ist unabhängig davon ob alle fahren oder nur ein Teil der Personen. ;)
pilgrim
 

Re: Familienversicherung auch für 2 Familienmitglieder gülti

Beitragvon Desc » Mo 10. Nov 2014, 13:45

Ich geh mal stark davon aus. Wenn du im Urlaub beim Arzt bist und die Krankenversicherung nachweisen musst, interessiert die Ärzte ja nur ob du draufstehst. Keiner wird dann fragen ob denn die anderen Familienmitglieder auch mit dabei sind. Das ist ja komplett irrelevant ;)
Eine Extra Versicherung wäre ja Schwachsinn, dann lohnt sich eine Jahresversicherung ja nur in den wenigsten Fällen.
Mach dir da mal keine Sorgen! :mrgreen:
Desc
 


Zurück zu Jahreskrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron