Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Für ein Jahr abschließen

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Benny » Mo 11. Jun 2012, 15:07

Hallo.
Ich bin für ein Jahr in Australien und möchte eine Krankenversicherung abschließen. Ist dafür eine Jahreskrankenversicherung sinnvoll?

Benny
Benny
 

Re: Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Sabine » Mo 11. Jun 2012, 15:10

So wie ich das jetzt verstanden habe, benötigst du für deine 1 Jahr lange Reise nach Australien eine Krankenversicherung.

Dies geht mit einer Jahreskrankenversicherung leider nicht!
Sabine
 

Re: Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Benny » Mo 11. Jun 2012, 15:12

Warum geht das nicht?
Benny
 

Re: Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Sabine » Mo 11. Jun 2012, 15:26

Weil du für dein Jahr im Ausland eine "richtige" Krankenversicherung besorgen musst. Diese Jahreskrankenversicherung ist füt Personen die öfters im Jahr für einen bestimmten Reisepreis in den Urlaub fliegen. Hier ist es aber so, dass die Reise zeitlich begrenzt ist - meist rund 45 Tage.
Sabine
 

Re: Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Benny » Mo 11. Jun 2012, 15:27

Hättest du momentan einen guten Vorschlag für Krankenversicherung für ein Jahr für mich?
Benny
 

Re: Für ein Jahr abschließen

Beitragvon Sabine » Mo 11. Jun 2012, 15:29

Ich kenne mich damit leider auch nicht gut aus, aber im Froum kannst du darüber schon einiges erfahren. Schau einfach mal bei Spezialversicherung Au Pair und Spezialversicherung Schüler/Studenten vorbei. Vielleicht kann man dir da besser weiter helfen.

LG Sabine
Sabine
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron