Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Kündigung?

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Kündigung?

Beitragvon Anna » Mi 7. Sep 2011, 14:43

Habe eine Jahresversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Muss ich die kündigen oder läuft die von alleine aus?
Anna
 

Re: Kündigung?

Beitragvon Chris » Mi 7. Sep 2011, 15:24

Hallo Anna,

ja, normalerweise muss man die Jahresversicherung kündigen. Ansonsten verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr. Wenn du allerdings wieder verreist ist es total praktisch, da du bereits besten abgesichert bist.

Grüße Chris
Chris
 

Re: Kündigung?

Beitragvon Daniela und Kai » Mo 12. Sep 2011, 09:17

Wir haben unsere Jahresversicherung schon seit 2006 bei der Hanse Merkur. Da sie sich jedes Jahr verlängert müssen wir uns um die Kündigung nicht kümmern und sind immer bestens reiseversichert.
Unser Tipp: Einmal einen guten Tarif abschließen und dann ist Ruhe im Karton 8-)
Daniela und Kai
 

Re: Kündigung?

Beitragvon Svenja » Do 15. Sep 2011, 10:15

Wichtig! Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ablauf der Versicherung. Also immer rechtzeitig kündigen.
Svenja
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron