Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Geld vorstrecken im Ausland?

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Geld vorstrecken im Ausland?

Beitragvon Genie510 » Fr 18. Jul 2014, 11:34

Ich habe schon seit Jahren eine Jahreskrankenversicherung. Bisher habe ich sie noch nie gebraucht (zum Glück :) ) Aber eins frage ich mich schon länger... Wenn nun wirklich was passiert und ich ins Krankenhaus muss oder behandelt werden muss oder noch schlimmer eine OP, wie verhält sich das dann mit den Kosten? Muss ich die dann vorstrecken oder zahlt die Versicherung direkt an den Arzt?
Weil eine OP ist ja nicht gerade günstig und ich weiß nicht ob ich sowas mit meinem erspartem vorstrecken könnte...
Genie510

Re: Geld vorstrecken im Ausland?

Beitragvon Purzell » Di 22. Jul 2014, 15:17

Halli Hallo

also ich erzähl dir mal von meiner Geschichte. Ich hab auch eine einmalige Reisekrankenversicherung abgeschlossen und musste dann wegen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus. Die Behandlungskosten waren nicht so hoch und ich musste das Geld erst mal vorstrecken. Aber als ich dann wieder munter Heim kam habe ich die Rechnung bei der Versicherung eingereicht und die habens mir direkt erstattet. :)
Aber ich denk mal bei größeren Behandlungen oder OPs strecken die das schon vor... aus Kulanz ;)
Purzell

Beitragvon #gg » Mo 28. Jul 2014, 15:15

Da stimm ich meinem Vorgänger zu. Ich habe meine zwar noch nie gebraucht, war aber immer froh eine zu haben.

Bei größeren Kosten oder Eingriffen strecken die das Geld bestimmt vor. War bei meiner Schwägerin nämlich so... Ihr ist der Blinddarm während der Reise fast geplatzt und sie musste direkt not operiert werden. Ihr Mann hat dann davor die Versicherung angerufen und um eine Zahlungsbestätigung gebeten... also so eine Art Zusage für die Ärzte, dass die Rechnung bezahlt wird. Hat alle wunderbar funktioniert!!
#gg

Beitragvon Genie510 » Di 26. Aug 2014, 12:19

Ja klingt eigentlich einleuchtend :)
Bei solchen schlimmen Fällen muss man also auf die Kulanz der Versicherung hoffen... klingt natürlich nicht so prickelnd, weil dir vor der OP dann noch solche Gedanken im Kopf schwirren, dass du das möglicherweise gar nicht zahlen kannst, oder was wenn die Versicherung im Endeffekt doch nicht bezahlt.
Genie510

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskrankenversicherung