Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reisepreis bei der Reisekrankenversicherung

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Reisepreis bei der Reisekrankenversicherung

Beitragvon OskarWW » Fr 9. Mai 2014, 15:31

Hallo,

ich möchte gerne die Reisekrankenversicherung der Travel Secure für ein Jahr abschließen. Komischerweise fragt er mich dabei nach einem Reisepreis... ich dachte das spielt bei der Krankenversicherung keine Rolle oder doch?

Das Problem ist, dass ich mit meiner Familie im Wohnwagen durch Europa reise. Da entstehen ja an sich keine Fixkosten und dadurch haben wir auch keinen Reisepreis.
Wisst ihr was das soll?
OskarWW
 

Re: Reisepreis bei der Reisekrankenversicherung

Beitragvon Moora » Mo 12. Mai 2014, 12:10

Hey Du,
da hast du aber recht, der Preis spielt da wirklich keine Rolle. Vielleicht ist das ja einfach so eine Maske die für alles Gedacht ist. Du gibst einfach deine Daten ein und er schmeißt dir direkt Angebote für alle Möglichen Versicherungen raus? :D
Gib einfach irgendein Preis ein. Der spielt ja im Endeffekt keine Rolle, einfach 100 Euro eingeben und gut ist ;)
Moora
 

Re: Reisepreis bei der Reisekrankenversicherung

Beitragvon Moderator » Di 13. Mai 2014, 08:58

Moora hat Recht.

Die Travel Secure bietet leider nur eine Maske für alle Arten von Reiseversicherungen an (außer für die Jahresreiseversicherungen gibt es eine eigene Maske). Das hat zur Folge, dass alle möglichen Daten abgefragt werden, auch wenn diese nicht für alle Versicherungsarten relevant sind. Sie bekommen dann alle Angeboten angezeigt und können das Produkt Ihrer Wahl auswählen.

Für die Auslandskrankenversicherung spielt der Reisepreis tatsächlich keine Rolle, sodass hier ein beliebiger Wert eingegeben werden kann. Wenn Sie jedoch gleichzeit auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchten, ist es wichtig, den korrekten Reisepreis einzutragen.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron