Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Freie Arzt Wahl?

Die Jahreskrankenversicherung ist sinnvoll für alle, die mehr als einmal pro Jahr verreisen

Freie Arzt Wahl?

Beitragvon Gabi » Do 29. Okt 2015, 16:45

Hallo liebes Forum,

Ich wollte einmal nachfragen wie es mit der Auswahl eines Arztes im Ausland ist. Gibt es da vorgefertigte Listen mit Ärzten und Krankenhäusern zu denen man nur gehen darf?
Gabi
 

Re: Freie Arzt Wahl?

Beitragvon Moderator » Do 29. Okt 2015, 16:49

Hallo Gabi,

die Versicherung kann dir nicht vorschreiben, zu welchem Arzt du gehen darfst und zu welchem nicht. Du kannst selbst entscheiden zu welchem Arzt du gehen möchtest, solltest du beispielsweise bereits Erfahrungen mit einem Arzt gesammelt haben. Es empfiehlt sich aber von der Versicherung beraten zu lassen, da sie in den meisten Fällen einen Arzt vermitteln können der Deutsch oder Englisch spricht. Sollte es keinen Arzt geben, mit dem eine Kommunikation stattfinden kann, würden einige Versicherungen, je nach schwere des medizinischen Notfalls, auch auf einen Rücktransport entscheiden.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


Zurück zu Jahreskrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast