Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Wenn Sie Fragen zur Reiseunfallversicherung haben, stellen Sie diese hier

Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon Larissa » Mi 4. Jul 2012, 08:19

Hallo. Ich möchte eine Reiseunfallversicherung abschließen und bin mir nicht im Klaren, was Invaliditätsleistung bedeutet?! Könnte mir da bitte Jemand helfen?

LG
Larissa
 

Re: Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon Jana » Mi 4. Jul 2012, 08:20

Falls du im Urlaub einen Unfall hast, und sagen wir mal Probleme mit deinem Gehör hast, dann kontrolliert der Arzt dich und entscheidet wie hoch der Invaliditätsfall ist. Dies geschieht in Prozenten. Und bei 100% bekommst du natürlich die komplette Summe – zu der du Versichert bist – wieder. Aber meistens ist es nur, dass du einen Teil des Geldes bekommst.
Jana
 

Re: Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon George » Mi 4. Jul 2012, 08:21

Man muss aber auch dabei bedenken, dass jeder Körperteil einen anderen Invaliditätsleistungsfall aufweist. Wie du mit deinem Beispiel dem Gehör meintest mit 100% ist falsch. Bei Beschädigung des Gehörs bekommst du 40% der Invaliditätssumme wieder.
George
 

Re: Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon Larissa » Mi 4. Jul 2012, 08:22

Also berechnet der Arzt was für einen Invaliditätsgrad (oder wie das genannt wird) ich habe?
Larissa
 

Re: Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon George » Mi 4. Jul 2012, 08:23

Ganz genau! Und daraus wird dann die jeweilige Summe berechnet, die du bekommst!
George
 

Re: Was bedeutet Invaliditätsleistung?

Beitragvon Larissa » Mi 4. Jul 2012, 08:23

Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)
Larissa
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseunfallversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron