Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Wer zahlt nach Unfall?

Wenn Sie Fragen zur Reiseunfallversicherung haben, stellen Sie diese hier

Wer zahlt nach Unfall?

Beitragvon Gast » Do 24. Nov 2011, 17:26

Ich möchte eine Reiseunfallversicherung abschließen. Kommt die Unfallversicherung auch für die Heil- und Arztkosten auf, die direkt nach einem Unfall im Ausland anfallen, also falls ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist etc. :?:
Gast

Re: Wer zahlt nach Unfall?

Beitragvon RobinHood » Di 13. Dez 2011, 15:42

Nein, die Unfallsversicherung kommt nur für "dauerhafte" Schäden auf oder im Todesfall... Für einen evtl. Krankenhausaufenthalt oder Arztkosten schließ lieber die Auslandsreisekrankenversicherung ab. Macht eh mehr Sinn, die Unfallsversicherung braucht kein Mensch ;)
RobinHood

Beitragvon Atze_Peng » Mo 13. Feb 2012, 10:51

Also wenn mir nach einen Unfall, beispielsweise ein Bein amputiert werden muss? (Was man ja nicht hoffen will)
Atze_Peng

Beitragvon Reiseguru » Mi 15. Feb 2012, 17:18

@ atze:

ganau, zum Beispiel... "andauernde Invalidität" eben :)
Reiseguru

Beitragvon Vielreisender » Do 21. Jun 2012, 00:30

wir hatten immer die elvia :evil: reiseversicherung abgeschlossen.

wir hatten lange nie ein schadenereignis, jedoch vor einem jahr hatte ich einen unfall in mallorca. trotz gebrochenem handgelenk kriegte ich keinen euro !!!! alle notfallkosten, reiseabbruch, spitalkosten zuhause usw. im betrag von ca. 3500.- euro musste ich selber bezahlen !!

die elvia :evil: versicherung hat alle unmöglichen kleingedruckten artickel gesucht und sich aus der verantwortung geschlichen.

nie mehr elvia reiseversicherung, dies ist weggeworfenes geld ,elvia ist seit sie zur allianz gruppe gehört aus meiner sicht ein absoluter nichtsnutz und abzocker !!!!!!
Vielreisender

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseunfallversicherung