Seite 1 von 1

Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 10:32
von Wälder
Ich bin Momentan in Australien und habe dafür eine spezielle 365 Tage Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Jetzt fahre ich aber am 27.03 bis zum 07.04 nach Bali in den Urlaub. Meine derzeitige Auslandskrankenversicherung geht aber nur bis zum 31.03. Wie kann ich den Zeitraum vom 01.04 bis zum 07.04 versichern?

Re: Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 11:21
von Susann1987
Hey,
hmm in dem Fall solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, dass du noch versichert werden kannst. Frag doch mal bei deinem jetzigen Anbieter nach, ob er dich noch mal für die Tage versichert aber in einer Einzelversicherung und keine Verlängerung.

LG :)

Re: Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 09:24
von Wälder
Hey,
danke habe ich gemacht, aber es geht leider nicht mehr... Kann ich mich denn nicht irgendwie anders versichern? Es wären ja nur die paar Tage. Die ersten vier bin ich ja versichert. Und warum stellen die sich denn so quer? :?

Re: Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 11:06
von Susann1987
Also stell dir mal vor du erkrankst dann mitten im Urlaub und hast zwei Versicherungen von 2 Anbietern. Du gehst dann am 01.04 oder am 02.04 zum Arzt und reichst dann die Rechnung bei der Versicherung ein. Die werden sich dann bestimmt fragen, warum du erst da zum Arzt gegangen bist und nicht schon vorher. Verstehst du wie ich das meine?

Re: Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 13:20
von Wälder
Ja verstehen tue ich es, aber ich finde das nicht in Ordnung. Jetzt bin ich nicht abgesichert für den Notfall... Aber naja ich hoffe es läuft alles glatt!!