Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

Beitragvon Wälder » Di 4. Mär 2014, 10:32

Ich bin Momentan in Australien und habe dafür eine spezielle 365 Tage Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Jetzt fahre ich aber am 27.03 bis zum 07.04 nach Bali in den Urlaub. Meine derzeitige Auslandskrankenversicherung geht aber nur bis zum 31.03. Wie kann ich den Zeitraum vom 01.04 bis zum 07.04 versichern?
Wälder

Re: Verlängerung der Auslandskrankenversicherung

Beitragvon Susann1987 » Do 6. Mär 2014, 11:21

Hey,
hmm in dem Fall solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, dass du noch versichert werden kannst. Frag doch mal bei deinem jetzigen Anbieter nach, ob er dich noch mal für die Tage versichert aber in einer Einzelversicherung und keine Verlängerung.

LG :)
Susann1987

Beitragvon Wälder » Fr 14. Mär 2014, 09:24

Hey,
danke habe ich gemacht, aber es geht leider nicht mehr... Kann ich mich denn nicht irgendwie anders versichern? Es wären ja nur die paar Tage. Die ersten vier bin ich ja versichert. Und warum stellen die sich denn so quer? :?
Wälder

Beitragvon Susann1987 » Fr 21. Mär 2014, 11:06

Also stell dir mal vor du erkrankst dann mitten im Urlaub und hast zwei Versicherungen von 2 Anbietern. Du gehst dann am 01.04 oder am 02.04 zum Arzt und reichst dann die Rechnung bei der Versicherung ein. Die werden sich dann bestimmt fragen, warum du erst da zum Arzt gegangen bist und nicht schon vorher. Verstehst du wie ich das meine?
Susann1987

Beitragvon Wälder » Mi 26. Mär 2014, 13:20

Ja verstehen tue ich es, aber ich finde das nicht in Ordnung. Jetzt bin ich nicht abgesichert für den Notfall... Aber naja ich hoffe es läuft alles glatt!!
Wälder

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung