Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Schülersprachreise

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Schülersprachreise

Beitragvon Valentin » Di 21. Jan 2014, 08:40

Hallo,
Meine Tochter fährt für 2 Wochen nach England für eine Sprachreise, deswegen suche ich eine Auslandskrankenversicherung, Rücktrittsversicherung und eine Abbruchversicherung. Leider finde ich nirgends eine Schülerversicherung dafür! Gibt es da keinen passenden Tarif? :?
Die Reise geht am 11.06.2014 los und geht bis zum 24.06.2014 und kostet 1500 €. Meine Tochter ist 15 Jahre alt.

Valentin

Re: Schülersprachreise

Beitragvon Andrea » Di 21. Jan 2014, 15:37

Hey,

also einen speziellen Schülertarif gibt es meiner Meinung nach nicht für so eine kurze Zeit. Die meisten Sprachreisen dauern ja Monate. ;)
Also denk ich mal mit einer normalen Auslandskrankenversicherung und Rücktrittsversicherung bist du gut dabei. Die sind ja nicht so teuer.

Liebe Grüße :)
Andrea

Beitragvon Valentin » Mi 22. Jan 2014, 11:29

Achso ok. Danke :)

Aber ist das dann nicht teurer? Für Schüler gibt es doch fast überall günstigere Tarife...
Valentin

Beitragvon Joachim » Mi 29. Jan 2014, 08:43

Ja Schülertarife gibt es tatsächlich, jedoch wie schon gesagt, nur für lange Zeiträume. Also ein Schüleraustausch für ein Jahr oder ähnliches. Mit einer normalen Versicherung kommst du viel günstiger weg.
Joachim

Zurück zu Reisekrankenversicherung