Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Wohnsitz in Österreich

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Wohnsitz in Österreich

Beitragvon Jutta » Mi 22. Aug 2012, 13:16

Hi. Ich wollte eine Reisekrankenversicherung der Hanse Merkur abschließen, habe aber erst bei der Onlinebuchung herausbekommen, dass für den Abschluss dieser Versicherung ein Wohnsitz in Deutschland pflicht ist. Dies ist bei mir nicht der Fall, deshalb meine Frage: Gibt es eine gute Reisekrankenversicherung, die ihr mir empfehlen könnt, bei der ich KEINEN Wohnsitz in DE haben muss?!

Jutta
Jutta
 

Re: Wohnsitz in Österreich

Beitragvon Joachim » Mi 22. Aug 2012, 13:19

Ich kann dir die ERV empfehlen. Diese kannst du abschließen, wenn du einen Wohnsitz in Österreich hast :)
Joachim
 

Re: Wohnsitz in Österreich

Beitragvon Ulrich » Mi 22. Aug 2012, 13:21

Gildet die Reisekrankenversicherung nur für Personen mit einem Wohnsitz in Österreich oder auch mit einem anderen Wohnsitz?!
Ulrich
 

Re: Wohnsitz in Österreich

Beitragvon Joachim » Mi 22. Aug 2012, 13:23

Die Reisekrankenversicherung ist für Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland, Dänemark, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Österreich, Tschechien, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Norwegen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Zypern gültig.
Joachim
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron