Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert?

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert?

Beitragvon Gast » Di 14. Aug 2012, 11:04

Ich habe diese Frage im Forum noch nicht gefunden und ich finde sie ziemlich wichtig!

Meine Frage ist, ob man im Urlaub nicht durch die gesetzliche Krankenversicherung versichert ist?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Gast
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Nicky » Di 14. Aug 2012, 14:50

Hallo,

manche Krankenversicherungen versichern dich auch noch im Ausland.!

MfG
Nicky
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Gast » Di 14. Aug 2012, 14:52

Weißt du zufällig welche Versicherung in welchem land noch versichern?
Gast
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Nicky » Di 14. Aug 2012, 14:53

Nein, dass weiß ich leider nicht :( .
Nicky
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Kari » Di 14. Aug 2012, 14:55

Ich habe auch schon gehört, dass manche Versicherungen im Ausland versichern. Müsstest am besten einfach mal deine Krankenversicherung anrufen und nachfragen.
Kari
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Mika » Di 14. Aug 2012, 14:58

Mich würde die Antwort auch interessieren!!

Fahre nächstes Jahr nämlich in die USA und dann wäre es ganz praktisch, wenn meine gesetzliche Krankenversicherung mich dort versichern würde :)
Mika
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Saski » Di 14. Aug 2012, 15:04

Ich kann mir vorstellen, dass die gesetzliche Krankenversicherung höchsten in Österreich oder in der Schweiz noch versichert - aber nicht mehr in der USA. Aber ein Versuch ist es wert! ;)
Saski
 

Re: Durch die gesetzliche Krankenkasse im Ausland versichert

Beitragvon Limka » Di 25. Feb 2014, 14:49

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, wenn
ich z.B. für 2 oder 3 Wochen ins Ausland gehen möchte, muss ich dann eine Reisekrankenversicherung oder eine Auslandsversicherung machen? Denn ich habe auch gelesen, was auch hier schon gesagt wurde, dass eine gesetzliche Krankenkasse nicht alles abdeckt, wenn man sich im Ausland befindet (hier ist der Link zum Text). Da sollte man sich doch am besten bei seiner Krankenkasse informieren und beraten lassen. Manche Krankenkassen bieten auch einen Auslands-Zusatzschutz an. Wie das Paket für einen Versicherten aussieht, wird dann auch oft auf der Internet-Seite angezeigt.
Limka
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron