Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.
Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.
Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!
Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.
Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!
Muss man bei Schadensfall Geld vorstrecken?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Muss man bei Schadensfall Geld vorstrecken?
Ich überlege, ob ich für meine nächste Reise eine Reisekrankenversicherung abschließen soll und würde gerne wissen, was passiert, wenn ich nun wirklich vor Ort krank werde. Muss ich dann erst mal selber die Kosten übernehmen oder überweist die Versicherung das Geld sofort? Vor allem wenn ich ins Krankenhaus gehen muss?
- Amin Sadeghi
Re: Muss man bei Schadensfall Geld vorstrecken?
Hallo Amin,
Du solltest schon darauf vorbereitet sein, die Rechnungen vor Ort erst einmal selber zu zahlen. Vor allem bei kleinen Beträgen. Ich empfehle dir auch vorsichtshalber eine Kreditkarte mitzunehmen. Bei größeren Kosten, solltest du dich mit deiner Versicherung in Verbindung setzen. Deshalb ist es wichtig, dass du die Kontaktdaten deiner Versicherung mit Policenummer im Urlaub griffbereit hast. Diese können dann abhängig vom Schadensfall Kosten direkt übernehmen.
Du solltest schon darauf vorbereitet sein, die Rechnungen vor Ort erst einmal selber zu zahlen. Vor allem bei kleinen Beträgen. Ich empfehle dir auch vorsichtshalber eine Kreditkarte mitzunehmen. Bei größeren Kosten, solltest du dich mit deiner Versicherung in Verbindung setzen. Deshalb ist es wichtig, dass du die Kontaktdaten deiner Versicherung mit Policenummer im Urlaub griffbereit hast. Diese können dann abhängig vom Schadensfall Kosten direkt übernehmen.
- Moderator
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Geld vorstrecken im Ausland?
von Genie510 » Fr 18. Jul 2014, 11:34 in Jahreskrankenversicherung - 3