Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Unterschied zwischen medizinisch sinnvoll und notwendig

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Unterschied zwischen medizinisch sinnvoll und notwendig

Beitragvon Meggy 25 » Fr 23. Okt 2015, 07:32

Hey,

ich will eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Immer wieder lese ich was von medizinisch sinnvoll und manchmal was von notwendig. Aber was genau ist denn da der Unterschied? Eine Antwort wäre mir sehr wichtig, da man bei der Auslandskrankenversicherung doch alles genau wissen sollte, um richtig versichert zu sein.

Danke!
Meggy 25

Re: Unterschied zwischen medizinisch sinnvoll und notwendig

Beitragvon Moderator » Di 27. Okt 2015, 08:10

Hallo Meggy 25

schonmal gut, dass du dich nach einer Auslandskrankenversicherung umschaust. Wenn eine Krankheit so schwerwiegend ist, dass du nach Hause transportiert werden musst, werden die Transportkosten übernommen, da es medizinisch sinnvoll ist. Ein Rücktransport wird veranlasst, wenn eine Behandlung im Ausland ausgeschlossen ist, der Patient die Sprache nicht versteht, sodass eine Aufklärung nicht möglich ist, oder der behandelnde Arzt den Rücktransport ins Heimatland entscheidet. In dem Fall werden die Kosten von der Versicherung erstattet. Medizinisch notwendig hingegen bedeutet, dass du nur den Rücktransport bekommst, wenn im Land wirklich eine Behandlung nicht möglich ist. Es werden nur die Kosten übernommen, die über deinen normalen Rückreisekosten liegen. Es ist also besser, wenn du eine Versicherung wählst, wo der Rücktransport medizinisch sinnvoll ist.
Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner Reise und natürlich ohne Krankheiten :)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr reiseversicherung-sofort.de Team
Moderator

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung