Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Kanada

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Kanada

Beitragvon Jakob » Di 17. Apr 2012, 14:46

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich halte mich nun seit Juni 2011 in Kanada zum Arbeiten auf. Zur Zeit nutze ich noch ein Temporary Working Visa welches mit 30. Oktober 2011 enden wird. Dann möchte ich noch einige Monate (bis zu 6) als Tourist (Visitor's Visa) anhängen. Vielleicht wird es mir jedoch auch möglich sein, nochmals ein Temporary Working Visa gewährt zu bekommen und wieder zu arbeiten.

Meine aktuelle Reisekrankenversicherung läuft mit Sept. 30 aus und ich denke daran auf ein andere Versicherung umzusteigen, da ich mir eine Preisersparnis hoffe. Leider war mir nicht vollkommen ersichtlich, welches genau für mich in Frage kommen würde.

Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, Österreichischer Staatsbürger und mir sind keine Vorerkrankungen bekannt. Der infragekommende Versicherungszeiträum wäre 1. Oktober 2012 bis 1. Mai 2013. Ich bin in erster Line an einer reinen Unfall&Krankenversicherung interessiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!
Jakob
 

Re: Kanada

Beitragvon Manuela » Di 17. Apr 2012, 14:51

Hey Jakob! Leider ist mir keine Versicherung bekannt die das macht. So weit ich weiß muss die Reise in DE beginnen und du musst einen ständigen Wohnsitz in DE haben!

Sry :(
Manuela
 

Re: Kanada

Beitragvon Christian » Di 17. Apr 2012, 14:53

Ich kenn leider auch keine Versicherung die das mitmacht.

Aber kannst du deine Reisekrankenversicherung bei deiner jetztigen Versicherung nicht einfach verlängern?!
Christian
 

Re: Kanada

Beitragvon Jakob » Di 17. Apr 2012, 14:55

Dann frag ich meine Versicherung mal ob sie mir das verlängern können..
Trotzdem vielen Dank!
Jakob
 


Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron