Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Krankenversicherung mit Wohnsitz EU

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Krankenversicherung mit Wohnsitz EU

Beitragvon Jens » Fr 17. Apr 2015, 10:13

Hey,

ich habe eine Urlaubsreise nach Kanada geplant. Dafür will ich eine Reisekrankenversicherung abschließen. Ich lebe jedoch dauerhaft im Ausland, EU, bin deutscher Staatsbürger und in Deutschland gesetzlich krankenversichert.
Nun lese ich oft was von "ständigen Wohnsitz in Deutschland". Ich habe aber keinen Wohnsitz in Deutschland. Kann ich dann also keine Versicherung abschließen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Jens
 

Re: Krankenversicherung mit Wohnsitz EU

Beitragvon Liza » Mo 20. Apr 2015, 08:55

Hallo Jens,

ich hatte auch mal das Problem, dass ich in der EU lebe, aber nicht in Deutschland.
Ich habe dann auf dieser Seite Kontakt gesucht: https://www.reiseversicherung-sofort.de/.
Diese haben mir dann sehr weitergeholfen.

Die Auslandskrankenversicherung der Allianz bietet für Leute mit Wohnsitz in der EU einen umfangreichen Schutz.

Bei einer Jahresreisekrankenversicherung gibt es evtl. die Möglichkeit über die ERV zu buchen. Da treffen jedoch nur bestimmte EU-Länder zu. Da musst du dann in den Bedingungen schauen, ob eines der genannten Länder auf deinen Wohnsitz zutrifft.
Dann kannst du eine Jahresversciehrung abschließen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen??
Liza
 

Re: Krankenversicherung mit Wohnsitz EU

Beitragvon Jens » Mo 20. Apr 2015, 14:55

Hallo Liza,

ich habe dort auch mal angerufen und die haben mir die gleiche Info gegeben.
ich habe also nun erfolgreich die Versicherung bei der Allianz abgeschlossen.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Jens
Jens
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast