Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Zahnschmerzen im Urlaub

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon julia » Fr 5. Dez 2014, 15:58

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe chronische Zahnschmerzen und ich fliege bald in den Urlaub. Kann ich dafür noch eine Reisekrankenversicherung abschließen, also sodass ich auch im Ausland bei schweren Schmerzen behandelt werde?

Danke!!
julia
 

Re: Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon Weihnachtsengel » Mo 8. Dez 2014, 11:15

Hallo Julia,

da muss ich dich wohl enttäuschen. Chronische Krankheiten sind generell von der Auslandskrankenversicherung ausgeschlossen.
Weihnachtsengel
 

Re: Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon Reiseprofi » Do 11. Dez 2014, 10:04

Wenn du chronische Schmerzen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im Urlaub zum Arzt musst ja sehr hoch. Das Risiko trägt keine Versicherung. Die lehnen Vorerkrankungen generell ab, es sei denn, sie sind schon länger her und wurden erfolgreich behandlet. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.
Kann man denn da gar nichts machen? Chronische Zahnschmerzen stelle ich mir sehr schlimm vor...
Reiseprofi
 

Re: Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon Bernd » Mo 15. Dez 2014, 09:36

Hallo Julia,

das hört sich echt nicht schön an. Aber wissen die Ärzte dort, dass du chronische Schmerzen hast? Theoretisch gehst du ja wie jeder andere zum Zahnarzt und lässt dich behandeln, muss ja keiner wissen ;)
Bernd
 

Re: Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon Julia » Di 16. Dez 2014, 14:28

Danke für die Infos!! Geht das echt? Ich habe bei sowas immer Angst vor ner Strafe oder so. Ist das dann nicht sowas wie Versicherungsbetrug? :oops: :?
Julia
 

Re: Zahnschmerzen im Urlaub

Beitragvon Apes » Di 6. Jan 2015, 10:59

Hallo Julia,

ich denk mal das ist eher ne Grauzone. Hier ist es sehr schwer einen Versicherungsbetrug nachzuweisen, da chronische Zahnschmerzen kaum nachweisbar sind. Es ist ja keine Erkrankung die ständige oder sehr kostenintensive Behandlungen erfordert. Ich rate dir trotzdem zu dem Abschluss der Krankenversicherung.
Apes
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron