Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Verlängerung der Versicherung beim Krankheitsfall

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Verlängerung der Versicherung beim Krankheitsfall

Beitragvon Rudolf » Fr 12. Sep 2014, 14:35

Wie verhält es sich eigentlich mit den Auslandskrankenversicherungen wenn man im Urlaub erkrankt? Also die meisten gelten ja bis zu 6 Wochen. Und wie ist das wenn man über diese 6 Wochen hinaus behandelt werden muss, weil man transportunfähig ist? Ist man dann trotzdem über den weiteren Zeitraum versichert?
Rudolf
 

Re: Verlängerung der Versicherung beim Krankheitsfall

Beitragvon Honey » Mo 15. Sep 2014, 15:21

Hallo Rudolf,

also bei den Auslandskrankenversicherungen ist das so, falls du über den Reisezeitraum hinaus behandelt werden musst und ein Rücktransport unmöglich ist, dann steht dir von der Versicherung eine "Nachbehandlung" zu. Du kannst dann über den eigentlich versicherten Zeitraum hinaus im Ausland behandelt werden. Das hat auch nichts mit der 6 Wochen Frist zu tun. Wenn du eine für 2 Wochen abschließt und dann darüber hinaus behandelt wirst, musst du dich nicht extra nachversichern.
Honey
 

Re: Verlängerung der Versicherung beim Krankheitsfall

Beitragvon Liesee » Mi 17. Sep 2014, 15:35

Also Honey hat recht. Du hast nach dem eigentlichen Ende der Reise und somit dem Ende des versicherten Zeitraumes noch 90 Tage recht auf Behandlung im Ausland. Dies gilt aber wirklich nur, wenn du nicht transportfähig bist. Solltest du also wieder so weit fit sein, dass man dir einen Rückflug zumuten kann, wirst du auch direkt in ein Krankenhaus nach Deutschland gebracht.
Liesee
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron