Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Gute Krankenversicherung für Senioren

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Gute Krankenversicherung für Senioren

Beitragvon F. Ude » Mi 30. Jul 2014, 09:15

Moin miteinander!
ich suche für mich und meine Frau eine gute Krankenversicherung für den Urlaub. Das Problem ist, dass es immer schwieriger wird eine zu finden die gut ist und gleichzeitig nicht zu teuer ist. Da ich 68 und meine Frau 65 ist, müssen wir mit sehr vielen Einschränkungen buchen oder einen unverschämt hohen Preis in Kauf nehmen. Kann einer vielleicht eine empfehlen?

Viele Grüße!!
F. Ude

Re: Gute Krankenversicherung für Senioren

Beitragvon Gulli » Do 31. Jul 2014, 15:19

Also soweit ich weiß sind die Preise gar nicht mal so hoch auch wenn man den Senioren Tarif buchen muss. Ich habe hier eben geschaut: https://www.reiseversicherung-sofort.de/ ... sicherung/ und da hab ich als Beispiel 2 Wochen, Paar und Europa eingegeben und dann noch das Alter und ich habe einen Preis von 44,- gefunden.
Ich finde das gar nicht mal so viel.

Hast du schon mal an eine Jahresversicherung gedacht? Die sind meistens noch günstiger ;)
Gulli

Beitragvon F. Ude » Mo 25. Aug 2014, 15:39

Tatsächlich! Mir wurden immer Versicherungen mit unverschämten Preisen angeboten!
Bei einer Jahreskrankenversicherung war ich mir immer unsicher ob sich das lohnt, da wir ja nicht so oft im Jahr verreisen. Wie viel kostet so eine denn?
F. Ude

Beitragvon Ella » Fr 29. Aug 2014, 12:34

Hallo,

da kann ich dir gerne Auskunft zu geben. Ich habe nämlich eine Jahreskrankenversicherung für meine Eltern abgeschlossen. Meine Eltern sind etwas über 70 und verreisen so um die 2 mal im Jahr und die lohnt sich auf jeden Fall. Der Vorteil dabei ist auch, dass man sich nicht vor jeder Reise Gedanken darüber machen muss. Ich habe die bei der ERV abgeschlossen und für eine ohne Selbstbeteiligung 99,- bezahlt. Das war aber für beide zusammen.
Also bis jetzt sind sie mit der Versicherung sehr zufrieden! :)
Ella

Beitragvon Susa » So 21. Sep 2014, 04:58

HI! ;)
ICH HABE JETZT GERADE GESCHAUT;ABER ES STIMMT NICHT:
WARSCHANLICH GEHT DAFON AUS DAS MEINE MUTTER IST 1940 geb.also 74j.kostet schon 2180euro
Kannst du mir verraten wie oft deine mutter muss ausreisen wieder ein visum zu bekommen.
oder gibs noch andere tips die Mutter ohne bedenken in Deutschland für ländere zeit zu behalten.
Ich möchte gerne min.ein jahres visum beantragen ,das sie nicht so oft hin und her fahren muss.Also kannst du mir was dafon was schreiben?!
mfg.
Susanne
Susa

Beitragvon Ella » Mo 22. Sep 2014, 08:26

Hallo Susanne,

wenn ich mich nicht irre meinst du wohl eine Incoming Versicherung? Also du möchtest das deine Mutter für eine gewisse Zeit hier in Deutschland versichert ist. Dann ist die Auslandskrankenversicherung nicht das richtige. Wie der Name schon sagt ist das eine Krankenversicherung für das Ausland. Und die Jahresversicherung ist auch keine Versicherung für 365 Tage am Stück. Die versichert beliebig viele Urlaubsreisen innerhalb eines Jahres, die dürfen aber meist nicht länger als 45 Tage lang sein.

Um deine Mutter ein ganzes Jahr hier zu versichern musst du eine Krankenversicherung für ausländische Gäste beantragen. Diese kann dann beliebig lang sein, heißt wenn deine Mutter für ein Jahr hier bleiben soll, dann kann sie das auch ohne alle paar Monate ausreisen zu müssen und ein neues Visum beantragen zu müssen. Das hat natürlich auch seinen Preis. Hier wird meist Taggenau abgerechnet.

Ich hab hier noch mal geschaut und mal verglichen. Also der günstigste Tarif wäre für genau 365 Tage von der Hanse Merkur. Ich hab als Geburtsjahr 1940 genommen und einen Gesamtpreis von 1350,50 € gefunden. Ist natürlich nicht so günstig aber wenn man bedenkt, dass die Versorgung in den Krankenhäusern gut ist, sollte man den Preis dann in Kauf nehmen.

VG Ella
Ella

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisekrankenversicherung