Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Risikoländer mit abgedeckt?

Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen zum Thema Auslandskrankenversicherung

Risikoländer mit abgedeckt?

Beitragvon Jakob » Di 8. Jul 2014, 13:59

Ich reise bald aus beruflichen Gründen nach Israel. Die Lage im Moment ist ja nicht die beste und es ist ziemlich unsicher. Wenn ich jetzt eine Reisekrankenversicherung abschließe, bin ich dann da auch abgesichert? Viele schränken das ja ein sodass man in solchen Risikoländern nicht versichert ist. Kennt einer von euch den Stand der Dinge und weiß wie das abläuft?

Danke!
Jakob
 

Re: Risikoländer mit abgedeckt?

Beitragvon Rolfes » Mi 9. Jul 2014, 08:13

Hallo Jakob,

also bei bestimmten Fällen ist es immer besser bei der Versicherung direkt nach zu fragen. Die können dir dann auch in speziellen Fällen zu- oder auch absagen. Du kannst ja erstmal die verschiedenen Preise vergleichen und kannst dir dann 1 oder 2 Versicherer aussuchen. Dann rufst du da an. Meistens sind die aber so kulant, dass sie dich auch trotz des hohen Risikos versichern. Kann aber sein, dass du dann einen Selbstbehalt in Kauf nehmen musst.
Rolfes
 

Re: Risikoländer mit abgedeckt?

Beitragvon Olic » Do 10. Jul 2014, 09:41

Es ist immer besser sich bei solchen Angelegenheiten doppelt abzusichern. Deswegen wirklich nachfragen und vielleicht auch schriftlich bestätigen lassen. ;) So bleibst du nicht im Endeffekt auf den Kosten sitzen!
Olic
 


Zurück zu Reisekrankenversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron