Seite 1 von 1

Auslandskrankenversicherung für Kuba

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 12:16
von Kathi586
Hallo,
ich möchte nächste Woche nach Kuba reisen und bin noch auf der Suche nach einer Krankenversicherung, die dort auch akzeptiert wird.

Ich habe mehrfach gehört, dass die da bestimmte Einschränkungen haben und eine Police auf Spanisch fordern, sonst darf man nicht einreisen. Aber wo bekomme ich die her? Wenn ich hier eine deutsche Reisekrankenversicherung abschließe, bekomme ich die Police doch auch nur auf deutsch oder?

Kann mir jemand eine Auslandskrankenversicherung empfehlen, die auch wirklich in Kuba akzeptiert wird? Das wäre ganz toll! :)
...und es ist leider etwas eilig...

Danke!!!

Re: Auslandskrankenversicherung für Kuba

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 12:26
von Moderator
Hallo Kathi586,

welche genauen Bestimmungen für eine Einreise nach Kuba gelten erfährst du beim
.

Bezüglich einer Auslandskrankenversicherung kenne ich keine Beschränkungen für Kuba. Alle auf unserer Seite angebotenen Versicherungen gelten weltweit. Die Police bekommst du erst einmal auf deutsch. Nach dem Abschluss kannst du bei der jeweiligen Versicherung nachfragen, ob sie dir die Police auch in einer anderen Sprache senden können. Zumindest auf Englsich sollte da kein Problem sein.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.