Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Flugreise-plötzlicher Streik

Die Reiseabbruchversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zur Reiserücktrittsversicherung

Flugreise-plötzlicher Streik

Beitragvon juri » Do 13. Okt 2016, 13:38

Hey,

ich fliege demnächst nach Thailand. In letzter Zeit hört man aber so oft in den Medien, dass Fluggesellschaften streiken. Ich habe eine Reiserücktritt- und Abbruchversicherung abgeschlossen.

Meine Frage: gilt dann die Reiseabbruchversicherung und zahlt mir die entstandenen Kosten?

Hilfe!!!
juri
 

Re: Flugreise-plötzlicher Streik

Beitragvon Martin Z. » Do 13. Okt 2016, 13:51

Moin Juri,

ich glaube dann greift die Versicherung nicht. Wäre ja auch irgendwie zu unsicher für die, passiert dann ja leider doch sehr häufig.

Aber eig kommt die Fluggesellschaft ganz gut dafür auf. Ist zwar sehr nervig und man kann dann nicht von der Reise komplett zurücktreten, aber immerhin Umbuchungen und so sollten gewährleistet sein: https://www.anwalt.de/rechtstipps/flugs ... 57560.html

aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, kommt dann auch bestimmt auf die Fluggesellschaft drauf an.

Gruß Martin Z.
Martin Z.
 

Re: Flugreise-plötzlicher Streik

Beitragvon Moderator » Fr 21. Okt 2016, 09:38

Hallo Juri und Martin Z.,

wie Martin schon sagt, greift die Versicherung in dem Fall leider nicht. Ebenfalls ist es aber richtig, dass die Fluggesellschaften ganz gut dafür aufkommen.

Trotzdem ist eine Reiserücktritt- und Abbruchversicherung sinnvoll für alle anderen möglich eintreffenden Fälle.

Wir wünschen dir aber eine gute Reise und vorallem einen guten Flug.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne ans uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Dein reiseversicherung-sofot.de Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


Zurück zu Reiseabbruchversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron