Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Bedingungen Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung

Die Reiseabbruchversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zur Reiserücktrittsversicherung

Bedingungen Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Flocke » Di 1. Dez 2015, 16:51

Wenn ich eine Reiserücktrittsversicherung buche, habe ich häufig die Option auch eine Reiseabbruchversicherung dazu zu buchen. Gelten für einen Versicherungsfall dann die selben Bedingungen oder gibt es da Unterschiede? Das steht da nämlich nie.
Flocke
 

Re: Bedingungen Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Moderator » Mi 2. Dez 2015, 12:56

Hallo Flocke,

Die Bedingungen für einen Reiseabbruch stehen eigentlich immer in den Versicherungsbedingungen, es ist aber verständlicherweise immer sehr mühselig sich da durch zu lesen. Die Punkte stimmen mit den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung zwar meistens überein, wie z. B. bei schwerer Krankheit, Tod eines Angehörigen oder wesentlichem Schaden am Wohneigentum. Aber es gibt natürlich auch Eventualitäten, die nicht plötzlich während der Reise auftreten, sondern schon davor. U. a. Impfunverträglichkeit, Verlust des Arbeitsplatzes, gerichtliche Ladungen, Nachschreiben von Prüfungen usw.

Damit du dir wirklich sicher sein kannst, wirst du aber nicht um das Lesen der Versicherungsbedingungen herumkommen. ;)

MfG
Das RATO-Versicherungsvergleich Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43

Re: Bedingungen Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Flocke » Do 3. Dez 2015, 12:56

Vielen Dank für eure Antwort. Dann komme ich wohl um das lesen nicht drum rum. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! :)
Flocke
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseabbruchversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast