Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reiseabbruchversicherung

Die Reiseabbruchversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zur Reiserücktrittsversicherung

Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Martina » Di 6. Sep 2011, 15:57

Hallo,

weiß jemand welche Kosten einem bei Reiseabbruch am 2. Tag erstattet werden?
Martina
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Morpheus » Di 6. Sep 2011, 16:49

Hi Martina,

innerhalb der ersten Reisehälfte wird i.d.R. der volle Reisepreis erstattet. In der zweiten Reisehälfte werden alle noch nicht in Anspruch genommenen Leistungen erstattet. Zusätzlich natürlich die verursachten Mehrkosten für Rückreise usw.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Morpheus
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Martina » Mi 7. Sep 2011, 15:29

Ja, Danke 8-)
Du hast mir sehr geholfen! Wirklich ein tolles Forum hier!!!!
Martina
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Anna » Do 8. Sep 2011, 09:17

Heißt das also, wenn ich 14 Tage verreise und am 6. Tag aufgrund einer Erkrankung die Reise abbrechen muss, dass ich dann den vollen Reisepreis zurück bekomme? :?: :?: :?:
Anna
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Rieke » Mo 12. Sep 2011, 09:11

Ja, genau das heißt es. :D
Rieke
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Basti » Do 13. Okt 2011, 12:03

den vollen Reisepreis bekommt man nicht zurück, wenn man die Reise aus Not-Gründen abbrechen muss. Man bekommt lediglich den ungenutzten Teil der Reisekosten rückerstattet, macht ja Sinn.

Gruß
Basti
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Gast » Do 1. Dez 2011, 15:30

Kann mir hier jemand eine gute Reiseabbruchversicherung empfehlen :?: ich verreise schon in 8 Tagen! Also über eine schnelle Antwort wär ich sehr dankbar...
Gast
 

Re: Reiseabbruchversicherung

Beitragvon Weltenbummler » Di 13. Dez 2011, 15:37

Jetzt ist´s wohl zu spät... :roll: Aber vielleicht für´s nächste mal: Also wenn du NUR die Reiseabbruchversicherung brauchst würde ich dir empfehlen diese über die Hanse Merkur abzuschließen, gibt´s da schon ab 2,-
Weltenbummler
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseabbruchversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron