Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Urlaubsgarantie auch aus Österreich

Die Reiseabbruchversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zur Reiserücktrittsversicherung

Urlaubsgarantie auch aus Österreich

Beitragvon Andreas H. » Mo 5. Mai 2014, 12:10

Hallo,

ich habe immer die Urlaubsgarantie der Hanse Merkur abgeschlossen. Nun wollte ich das für unsere diesjährige Reise wieder tun und da fällt mir grad ein, dass das vielleicht aus Österreich gar nicht möglich ist. Ich bin Österreicher und wohne auch dort. Kann ich dennoch die Reiseabbruchversicherung/Urlaubsgarantie bei der Hanse Merkur abschließen oder war ich die letzten Jahre vielleicht gar nicht versichert? Zum Glück ist nie etwas passiert...

Bin dankbar, wenn mir hier jemand darüber Auskunft geben kann.
Andreas H.
 

Re: Urlaubsgarantie auch aus Österreich

Beitragvon Reiseprofi » Do 8. Mai 2014, 08:44

Ja, das ist bei der Hanse Merkur kein Problem. Komme selbst aus Österreich und habe die Urlaubsgarantie schon abgeschlossen. Dass das geht siehst du auch daran, dass man in der Buchungsmaske als Heimatland jedes beliebige Land auswählen kann. Das ist bei anderen Versicherern nicht so.
Reiseprofi
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseabbruchversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast