Seite 1 von 1

Bahnreise noch nicht gebucht, dennoch mit versichern?

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 10:25
von Suse
Hallo,

ich habe bereits eine Ferienwohnung im Herbst gebucht und werde mit der Bahn anreisen. Die Bahnreise kann ich jetzt aber noch nicht buchen, dennoch möchte ich jetzt schon eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Die Bahnfahrt sollte möglichst mitversichert werden. Geht das und wenn ja wie?

Danke für eine schnelle Antwort!

Re: Bahnreise noch nicht gebucht, dennoch mit versichern?

BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 10:04
von Elke
Hallo Suse,

wenn du schon ungefähr weißt, wie teuer die Bahnreise wird, kannst du diesen Wert einfach auf den Mietpreis aufschlagen und den gesamten Reisepreis jetzt schon versichern. So wäre die Bahnfahrt auch mit abgedeckt. Wenn es dann am Ende doch teurer wid, kannst du die Versicherungssumme auch aufstocken, soweit ich weiß.

Hoffe, die Antwort hilft dir.