Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Abschlussfrist bei mehreren Buchungsbausteinen

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Abschlussfrist bei mehreren Buchungsbausteinen

Beitragvon Alexander » Mo 18. Nov 2013, 14:57

Hallo Ihr Lieben!
Ich will bald meinen Urlaub buchen, jedoch will ich die einzelnen Reisebausteine einzeln buchen. Also Hotel, Flug und alles was dazu gehört. Die Reise ist aber in nächster Zukunft und da ich weiß, dass man die Reiserücktrittsversicherung 30 Tage vor Reiseantritt abschließen muss wird das alles sehr knapp und man muss dann ja bestimmte Fristen einhalten wenn die 30 Tage nicht dazwischen liegen.
Meine Frage dazu wäre, buche ich die Reiserücktrittsversicherung wenn ich die ganzen Bausteine gebucht habe oder gibt es da eine Sonderregelung?

Danke und LG :)
Alexander
 

Re: Abschlussfrist bei mehreren Buchungsbausteinen

Beitragvon Lucia » Di 19. Nov 2013, 12:32

Hallo,
soweit ich weiß, musst du direkt nach dem ersten Baustein deiner Reise eine Reiserücktrittsversicherung buchen. Den Gesamtpreis der Reise musst du dann aber einschätzen können, da sich die Prämie nach dem Reisepreis richtet.

Ich hoffe das hilft und ist noch nicht zu spät ;)

Liebe Grüße!
Lucia
 

Re: Abschlussfrist bei mehreren Buchungsbausteinen

Beitragvon Alexander » Fr 29. Nov 2013, 12:10

Super Danke!! :D

ich hab jetzt alles gebucht und die Versicherung auch abgeschlossen, den Reisepreis musste ich bei dem Versicherer aber noch ein wenig nach oben korrigieren. Ich hab das bei der Travel Secure abgeschlossen und die waren super freundlich und haben das in kürzester Zeit bearbeitet. :)

Großes Dankeschön an dich Lucia ;)
Alexander
 

Re: Abschlussfrist bei mehreren Buchungsbausteinen

Beitragvon Danni » Do 5. Dez 2013, 14:54

Es ist nicht ganz richtig, was Lucia schreibt. Wenn man mehrere Bausteine bucht, muss man nicht zwingend nach der 1. Buchung die Reiserücktrittsversicherung abschließen. Das ist nur dann der Fall, wenn man sonst die 30-Tage-Frist überschreitet. Wenn noch genug Zeit bis zur Reise ist, empfiehlt es sich, erst alle Bausteine zu buchen, um den genauen Reisepreis zu kennen und versichern zu können. Den Reisepreis nachträglich erhöhen kann man aber meist ohne Probleme, wie von Alexander ja auch geschrieben.
Danni
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2011, 14:46


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron