Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Reisestornierung

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Reisestornierung

Beitragvon Heike » Do 11. Aug 2011, 14:28

Mein Mann und ich wollten eigtl. Im Januar nach Thailand reisen, nun ist mein Mann aber für einige Zeit im Krankenhaus, so dass wir die Reise leider storniern müssen... :(

Wie gehe ich nun am besten vor? Wer weiß Rat?
Heike

Re: Reisestornierung

Beitragvon Gast » Mo 15. Aug 2011, 17:18

Habt Ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Sowas ist immer recht nützlich. Ich hatte vor einigen Monaten den Fall, dass ich eine teure Reise nach Asien stornieren musste, da ich plötzlich am Vortag der Reise einen Virusfieber eingefangen hatte. Zum Glück habe ich vorher eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Der Verlauf war sehr einfach,ich musste nur die Schadenmeldestelle kontaktieren,ohne große Schwierigkeiten habe ich dann meinen Reisepreis rückerstattet bekommen. Es war eine sehr große Erleichterung für mich. Drück Euch die Daumen.
Gast

Re: Reisestornierung

Beitragvon Bea71 » Di 23. Aug 2011, 13:23

Hallo Heike,

wirklich ärgerlich wenn man den Urlaub absageben muss... Ich hoffe Ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?! Ihr benötigt für die Stornierung ein Attest vom Arzt, das belegt, dass dein Mann reiseunfähig ist. Dies bei der Versicherung einreichen, dann müsstest Ihr die Stornokosten erstattet bekommen.

Alles Gute für die Zukunft!
Bea71

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung