Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Abschluss eine Versicherung, vor buchen der Reise

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Abschluss eine Versicherung, vor buchen der Reise

Beitragvon Mike » Mi 26. Sep 2012, 11:26

Hallo liebe Forumfreunde,

meine Frage ist, ob man vor dem buchen eines Urlaubs (z. B. eine Ferienwohnung buchen, Flug, etc.) auch schon eine Reiserücktrittsversicherung abschließen kann?

Bevor mich jetzt alle für bekloppt halten, erkläre ich jetzt lieber wieso ich dies Frage!
Es ist nämlich so, dass meine Freundin und ich uns ganz spontan dazu entschieden haben, eine Reise nach Ägypten zu machen. Diese beginnt aber schon in 30 Tagen und ist noch nichtgebucht! Dieses Angebot können wir nämlich erst in 10 Tagen abschließen - persönliche Gründe - aber da man spätestens 30 Tage vor Reiseantritt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen muss, müsste ich diese heute schon abschließen. Ist dies möglich?!

LG
Mike
Mike
 

Re: Abschluss eine Versicherung, vor buchen der Reise

Beitragvon Mella » Fr 28. Sep 2012, 14:42

Du kannst die Reiserücktrittsversicherung auch erst buchen, wenn du die Reise gebucht hast - auch wenn es weniger als 30 Tage sind!1 ;)
Mella
 

Re: Abschluss eine Versicherung, vor buchen der Reise

Beitragvon Gäääääääst » Fr 28. Sep 2012, 14:46

Reiserücktrittsversicherungen kannst du nur abschließen, wenn du den genauen Reisepreis weißt. Sonst klappt das net!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gäääääääst
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron