Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Silvia » Mi 11. Jul 2012, 08:06

Hi.
Ich wollte mit meinem Sohn in einer Woche in den Urlaub nach Bulgarien fliegen. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich von der ITS abgeschlossen. Jetzt hat der Kinderarzt allerdings gesagt, dass mein Sohn nicht fliegen darf, da er an Asthma, Allergien und zusätzlich noch an Luftnot leidet.
Wenn ich die Reise storniere, wird dieser Krankheitsgrund von der Versicherung anerkannt oder bekomme ich die Rückerstattung vom Reisepreis nicht???
Silvia
 

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Gast » Mi 11. Jul 2012, 08:13

Es ist so, dass dein Sohn in den letzten 6 Monaten keine ärztliche Untersuchung wegen seinen Krankheiten haben darf – Kontrolluntersuchungen natürlich ausgeschlossen. Außerdem dürfen sich 6 Monate vor der Buchung seine Werte nicht verschlechtert haben. Wenn die Werte sich nach der Buchung verschlechtert haben ist dies ein Grund!
Gast
 

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Hein » Mi 11. Jul 2012, 08:14

Ich glaube es ist auch so das, wenn der Arzt sagt, dass der Junge nicht fliegen darf, du dein Geld von der Versicherung wieder bekommst – Sicher bin ich mir aber nicht!
Hein
 

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon bert » Mi 11. Jul 2012, 08:14

Einfach mal die Versicherungsbedingungen durchlesen!
bert
 

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon ??? » Mi 11. Jul 2012, 08:15

Macht man sich nicht immer vor dem Abschluss einer Reiseversicherung über so etwas schlau?!
???
 

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Janina » Mi 11. Jul 2012, 08:16

Ruf bei der Versicherung an. Die können dir alles richtig sagen, bevor hier etwas falsch aufgeschnappt wird!
Janina
 


Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron