Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Silvia » Mi 11. Jul 2012, 08:06

Hi.
Ich wollte mit meinem Sohn in einer Woche in den Urlaub nach Bulgarien fliegen. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich von der ITS abgeschlossen. Jetzt hat der Kinderarzt allerdings gesagt, dass mein Sohn nicht fliegen darf, da er an Asthma, Allergien und zusätzlich noch an Luftnot leidet.
Wenn ich die Reise storniere, wird dieser Krankheitsgrund von der Versicherung anerkannt oder bekomme ich die Rückerstattung vom Reisepreis nicht???
Silvia

Re: Asthma, Allergien & Loftnot Risiko?

Beitragvon Gast » Mi 11. Jul 2012, 08:13

Es ist so, dass dein Sohn in den letzten 6 Monaten keine ärztliche Untersuchung wegen seinen Krankheiten haben darf – Kontrolluntersuchungen natürlich ausgeschlossen. Außerdem dürfen sich 6 Monate vor der Buchung seine Werte nicht verschlechtert haben. Wenn die Werte sich nach der Buchung verschlechtert haben ist dies ein Grund!
Gast

Beitragvon Hein » Mi 11. Jul 2012, 08:14

Ich glaube es ist auch so das, wenn der Arzt sagt, dass der Junge nicht fliegen darf, du dein Geld von der Versicherung wieder bekommst – Sicher bin ich mir aber nicht!
Hein

Beitragvon bert » Mi 11. Jul 2012, 08:14

Einfach mal die Versicherungsbedingungen durchlesen!
bert

Beitragvon ??? » Mi 11. Jul 2012, 08:15

Macht man sich nicht immer vor dem Abschluss einer Reiseversicherung über so etwas schlau?!
???

Beitragvon Janina » Mi 11. Jul 2012, 08:16

Ruf bei der Versicherung an. Die können dir alles richtig sagen, bevor hier etwas falsch aufgeschnappt wird!
Janina

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung