Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

30 Tage Frist unterschritten

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

30 Tage Frist unterschritten

Beitragvon C. Hartmann » Do 28. Apr 2016, 12:10

Guten Tag,

ich möchte für meine Tochter eine Reiserücktrittsversichrung buchen, da sie nächsten Monat auf eine Klassenreise geht. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man diese spätestens 30 Tage vor der Reise buchen muss. Diese Frist ist bei uns leider schon abgelaufen. Gibt es nicht trotzdem noch irgendeine Möglichkeit eine Versicherung abzuschließen?

Mit besten Gruß

Claudia Hartmann
C. Hartmann
 

Re: 30 Tage Frist unterschritten

Beitragvon Moderator » Do 28. Apr 2016, 13:03

Hallo Frau Hartmann,

in so einem Fall ist es ausschlaggebend, wann die Reise gebucht wurde. Bei der ERV kann die Reiserücktrittsversicherung bis spätestens 14 Tage nach dem Erhalt der ersten Buchungsbestätigung abgeschlossen werden. Sollte die Reisebuchung weiter zurückliegen, können Sie leider keine Reiserücktrittsversicherung mehr buchen.

Liebe Grüße

Ihr RATO-Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron