Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Wo abschließen?

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Wo abschließen?

Beitragvon Mark & Janine » Do 21. Jun 2012, 08:21

Hallo,

ich fliege dieses Jahr zum ersten mal alleine mit meiner Freundin in die Türkei.
Flug und Hotel ist schon gebucht. Jetzt ist es so, dass eine Reiserücktrittsversicherung im Reisebüro relativ teuer ist.
Wir wollten daher fragen, ob man diese Versicherung auch woanders abschließen kann oder ob man das nur direkt im Reisebüro buchen kann?

Habe gerade noch im Internet gute Angebote der TravelSecure und der HanseMerkur gefunden. Sind diese zu empfehlen? Oder gibt es noch etwas Günstigeres?

Wir danken euch schon einmal!

Grüße Mark & Janine
Mark & Janine

Re: Wo abschließen?

Beitragvon Kelly » Do 21. Jun 2012, 08:24

Ich würde dir raten, einen Versicherungsvergleich machen. Dabei musst du allerdings beachten, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen!!
Kelly

Beitragvon Andreas » Do 21. Jun 2012, 08:26

Also ich würde eine Reiserücktrittsversicherung nur im Reisebüro abschließen. Die haben den besten Überblick und können dich am besten beraten
Andreas

Beitragvon Kai » Do 21. Jun 2012, 08:27

Ich kann dir die TravelSecure empfehlen. Sie sind nicht zu teuer und haben ein klasse Angebot.
Kai

Beitragvon Antonia » Do 21. Jun 2012, 08:30

Also ich finde die Hanse Merkur ganz ok. Dort hast du immer ohne Selbstbehalt, außer bei ambulanten Heilbehalndlungen!
Antonia

Beitragvon Vanny » Do 21. Jun 2012, 08:32

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abschließt, kannst du auch eine Reiseabbruchversicherung inklusive buchen. Sind im Doppelpack günstiger als Einzelnt.
Vanny

Beitragvon Sasi » Do 21. Jun 2012, 08:35

Vanny hat geschrieben:Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abschließt, kannst du auch eine Reiseabbruchversicherung inklusive buchen. Sind im Doppelpack günstiger als Einzelnt.

Manche Versicherungen bieten auch keine einzelnen Reiseabbruchversicherungen an, deshalb würde ich es auch gleich dazu buchen.
Sasi

Beitragvon Gast » Do 21. Jun 2012, 10:52

Manche Versicherer machen das auch, dass du die Versicherung online oder telefonisch abschließen kannst
Gast

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung