Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Versicherung kündigen?

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Versicherung kündigen?

Beitragvon Gast » Di 12. Apr 2016, 07:40

Hallo Forums-Leute,

Ich bin gerade dabei eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen und bin etwas verunsichert. Ein Freund von mir hatte eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und er meinte die lief auch nach seinem Urlaub weiter. Muss man so eine Reiserücktrittsversicherung noch extra kündigen? Normal ist diese ja schon beim Antritt der Reise nicht mehr gültig oder habe ich da einen Denkfehler?

LG
Gast
 

Re: Versicherung kündigen?

Beitragvon Moderator » Di 12. Apr 2016, 11:23

Hallo lieber Forums-Nutzer,

Eine Reiserücktrittsversicherung läuft wie du schon richtig vermutet hast von alleine aus, ohne das man diese kündigen musst. Dein Freund hat vermutlich eine Jahresversicherung abgeschlossen. Vielleicht solltest du ihn noch einmal darauf ansprechen, nicht das er es selber nicht weiß. Denn eine Jahresversicherung verlängert sich in den meisten Fällen automatisch um ein Jahr.

LG
Das RATO Versicherungsvergleichs-Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43

Re: Versicherung kündigen?

Beitragvon Gast » Do 14. Apr 2016, 09:37

Danke für die Antwort.

Ich habe noch mal meinen Freund gefragt und er sagt er hat eine Jahresversicherung abgeschlossen. Das war ihm zu dem Zeitpunkt gar nicht aufgefallen. Aber er war mit der Versicherung wohl ganz zu Frieden, deswegen behält er die jetzt bei. Würde sich so eine Jahresversicherung auch in meinem Fall lohnen?

LG
Gast
 

Re: Versicherung kündigen?

Beitragvon Moderator » Do 14. Apr 2016, 13:08

Hallo,

Das hängt ganz davon ab, wie oft du in einem Jahr verreist. Je nach Höhe der Reisekosten könnte sie sich schon ab zwei Reisen pro Jahr rentieren. Am besten du gibst deine Reise einmal in den Vergleichsrechner ein.

https://www.reiseversicherung-sofort.de/jahresreiseruecktrittsversicherung/

Bitte denke daran die teuerste Reise anzugeben, damit die nachfolgenden Reisen mit im Rahmen sind.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron