Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Buchen im Ausland

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Buchen im Ausland

Beitragvon Lea » Mi 18. Apr 2012, 09:51

Hallo alle zusammen.

Ich möchte gerne eine Reiserücktrittsversicherung der TravelSecure für meinen Urlaub nach Frankreich abschließen. Da ich nur 2 Wochen in Deutschland bin (bin momentan in Holland) bevor ich dann nach Frankreich fliege, möchte ich jetzt gerne eine Versicherung abschließen. Wäre das möglich? Ich fliege auch erst in 2 Monaten.
Lea
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Calle » Mi 18. Apr 2012, 09:54

so wie ich das verstanden hab, möchtest du jetzt, während deines urlaubs in holland, schon einmal eine reiserücktrittsversicherung für deinen urlaub in frankreich abschließen. du fliegst erst in 2 monaten und bist davor auch nur 2 wochen zu hause. hab ich das so richtig verstanden?
Calle
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Lea » Mi 18. Apr 2012, 09:55

Ganz genau :)
Lea
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Calle » Mi 18. Apr 2012, 09:58

dann hab ich das ja richtig verstanden.

ja du kannst eine versicherung im ausland abschließen. aber du musst bedenken dass die reise in deutschland anfangen muss. das ist bei dir ja kein problem weil du ja 2 wochen vor deinem nächsten urlaub in deutschland bist.

wenn du öfters im jahr fliegst kannst du dir auch überlegen eine jahresversicherung abzuschließen. ist bei dir wahrscheinlich günstiger!
Calle
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Lea » Mi 18. Apr 2012, 10:00

Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ist das denn wirklich günstiger?
Lea
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Calle » Mi 18. Apr 2012, 10:02

ja ist es. schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.reiseversicherung-sofort.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=139

wünsch dir einen schönen urlaub!
Calle
 

^

Beitragvon Lea » Mi 18. Apr 2012, 10:10

Vielen Dank. Dann werde ich mich mal informieren :)
Lea
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Diana » Mi 18. Apr 2012, 10:15

Ich hätte mal eine Frage und ich denke das sie hier herpasst ;)

Was ist wenn ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte, ich den Urlaub aber nicht in Deutschland starte. Weiß jemand eine Versicherung die das mitmacht?

Liebe Grüße
Diana
Diana
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Calle » Mi 18. Apr 2012, 10:17

die hanse merkur soll so etwas anbieten. also das es egal ist ob die reise in deutschland anfängt oder nicht.
Calle
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Diana » Mi 18. Apr 2012, 10:20

Super...geht das auch zusammen mit einer Reiseabbruchversicherung? Die ist mir nämlich auch sehr wichtig :)
Diana
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Calle » Mi 18. Apr 2012, 10:22

eine reiseabbruchversicherung kannst du auch dazu buchen aber du musst dort beachten dass die reise in dem land enden muss in der sie begonnen hat.

hoffe ich konnte weiterhelfen
Calle
 

Re: Buchen im Ausland

Beitragvon Diana » Mi 18. Apr 2012, 10:23

Ja helfen konntest du auf jedenfall. Vielen, vielen Dank :)
Diana
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron