Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Urlaub nicht genehmigt

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Lisa » Fr 13. Apr 2012, 07:44

Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ich bekomm schnell eine passende Antwort darauf:

Ich möchte zusammen mit meinem Lebensgefährten im Sommer in den Urlaub fahren. Wir haben schon gebucht, doch leider ist es noch unklar ob ich Urlaub bekomme. Gildet die Reiserücktrittsversicherung auch, wenn man keinen Urlaub von der Arbeit genehmigt bekommt?
Lisa
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Ursula » Fr 13. Apr 2012, 07:46

Leider gildet nicht genehmigter Urlaub nicht bei einer Reiserücktrittsversicherung.

Hoffe du bekommst noch Urlaub ;)
Ursula
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Lisa » Fr 13. Apr 2012, 08:03

Dann hoffe ich mal ganz doll, dass mein Urlaub genehmigt wird!

Was wären denn Gründe, dass man den Urlaub nicht antreten muss?
Lisa
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Ursula » Fr 13. Apr 2012, 08:08

Gründe wären zum Beispiel:

• Wenn du unerwartet krank wirst
• Das du einen Todesfall in der Familie hast
• Oder wenn du deinen Arbeitsplatz unerwartet verlierst.
Ursula
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Lisa » Fr 13. Apr 2012, 08:10

Okay, danke :)

Eine Frage hätte ich noch: Kann ich das irgendwo die genauen Gründe nachlesen??
Lisa
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Ursula » Fr 13. Apr 2012, 08:13

Wenn du die Versicherung telefonisch abbuchst, kannst du die Person ja gleich am Telefon fragen. Wenn du die Versicherung online abschließt, gibt es meistens eine PDF-Datei (oder es steht genau auf der Internetseite) in der alles über die Versicherung steht. Du kannst dich im Internet ja einfach mal schlau machen :)

LG Ursula
Ursula
 

Re: Urlaub nicht genehmigt

Beitragvon Lisa » Fr 13. Apr 2012, 08:17

Alles klar...danke das du so schnell geantwortet hast und mir helfen konntest :)
Lisa
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast