Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Reiserücktrittsversicherung – Arbeitsplatzwechsel

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktrittsversicherung – Arbeitsplatzwechsel

Beitragvon Andre.1 » Di 7. Jul 2015, 09:39

Moin Moin,

ich arbeite schon seit sehr vielen Jahren bei meiner Firma. Habe aber Lust, mir etwas neues aufregendes zu suchen. Problem ist nur, dass ich bereits eine Reise gebucht habe mit zusätzlicher Reiserücktrittsversicherung der Travel-Secure.
In den Bedingungen steht ja auch was von: Bei Verlust des Arbeitsplatzes greift die Versicherung. Nun meine Frage: Greift die Versicherung auch beim Arbeitsplatzwechsel?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Andre.1
 

Re: Reiserücktrittsversicherung – Arbeitsplatzwechsel

Beitragvon Moderator » Di 7. Jul 2015, 14:55

Hallo Andre.1,

deine Frage ist sehr berechtigt. Ja Reiserücktrittsversicherungen greifen beim Wechsel des Arbeitsplatzes, aber nur wenn die Reise vor Kenntnis des Arbeitswechsels gebucht wurde und die Reise in die Probezeit des neues Jobs fällt. Wenn du also noch nichts vom Wechsel wusstest, bist du versichert, sofern da noch Probezeit gilt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rato Reiseversicherungs-Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron