Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Was mache ich, wenn ich kein Visum bekomme?

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Was mache ich, wenn ich kein Visum bekomme?

Beitragvon Helmut K. » Do 11. Dez 2014, 10:21

Guten Tag,

ich habe da eine spezielle Frage, die mir bislang nicht beantwortet werden konnte.
Ich habe vor, nächstes Jahr nach Kasachstan zu reisen und brauche dafür ein Visum.
Um das Visum zu bekommen, muss ich ein gültiges Flugticket vorlegen.
Nun die Frage: Bekomme ich mein Geld für den Flug zurück, wenn das Visum abgelehnt wird?
Ich konnte dazu auch in den Bedingungen einiger Versicherer nichts finden und denke deshalb, dass es nicht versicherbar ist. Aber vielleicht kennt ja hier jemand eine Versicherung, die das Risiko übernimmt.

Viele Dank!
Helmut K.
 

Re: Was mache ich, wenn ich kein Visum bekomme?

Beitragvon kathi b. » Fr 12. Dez 2014, 17:12

Hallo Helmut,

ich glaube nicht, dass das ein versicherter Grund bei einer Reiserücktrittsversicherung ist.
Ich habe grad selbst die RRV der Travel Secure abgeschlossen und habe da in den Bedingungen nichts zum Visum gefunden. Wie das bei anderen Anbietern ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, aber ich denke nicht, dass die sich da groß unterscheiden.
Ich würde mal alle Anbieter durchgehen oder einfach die Hotline anrufen, die können dir sicher schneller weiterhelfen ;)

VG Kathi
kathi b.
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste