Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Reiserücktritt bei Adoption

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktritt bei Adoption

Beitragvon Marieee256 » Mi 26. Nov 2014, 10:08

Hallo,

mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im März verreisen und wir suchen nun eine passende Reiserücktrittsversicherung. Wir haben aber ein kleines Problem. Wir können jederzeit den Anruf der Adoptionsagentur bekommen, dass unser Adoptionsantrag durch ist und dann würden natürlich nicht verreisen können. Gibt es so eine Versicherung die das abdeckt? Was wäre, wenn wir den Anruf während der Reise bekommen? Könnten wir die Reise dann abbrechen?
Ich hoffe, das kann mir hier jemand beantworten.
Marieee256
 

Re: Reiserücktritt bei Adoption

Beitragvon Sanni » Do 27. Nov 2014, 14:31

Guck doch einfach in den Versicherungsbedingungen nach. Da stehen die versicherten Gründe jedes Anbieters genau drin. Ob Adoption dabei ist, kann ich dir nicht sagen, hab ich aber noch nie gehört...
Sanni
 

Re: Reiserücktritt bei Adoption

Beitragvon Reiseprofi » Fr 28. Nov 2014, 10:59

Hallo Marieee256,

ich hab mich mal schlau gemacht, da ich die Frage ganz interessant finde.

Bei der Hanse Merkur habe ich in den versicherten Gründen sowohl bei Reiserücktritt als auch bei Abbruch folgendes gefunden: "Adoption eines minderjährigen Kindes, sofern Ihre Anwesenheit zum Vollzug der Adoption in die Reisezeit fällt".

Das sollte doch passen oder? :)

Du kannst die Reiserücktrittsversicherung plus Abbruchversicherung auf dieser Seite abschließen:

Viele Grüße und ich drück die Daumen, dass es bald klappt mit der Adoption.
Reiseprofi
 

Re: Reiserücktritt bei Adoption

Beitragvon Alexa » Do 4. Dez 2014, 12:07

Ich habe vor kurzem eine Reiserücktrittsversicherung bei der Allianz abgeschlossen und da habe ich mir vorher die versicherten Gründe genau durchgelesen. Da ist die "unerwartete Adoption eines minderjährigen Kindes" auch versichert.
Aber soweit ich weiß nur in der Reiserücktrittsversicherung und nicht bei Reiseabbruch.
Alexa
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron