Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen

Beitragvon Dulli » Fr 20. Jun 2014, 12:00

Halli Hallo

sollte man immer eine Reiserücktittsversicherung abschließen? Also ich habe das bei meinen bisherigen Reisen eigentlich nie gebraucht bzw. nie gebucht.

Mein Mann und ich wollen aber im Herbst eine Kreuzfahrt durch die Karibik machen und da die ordentlich kostet macht mein Mann jetzt Panik und möchte die versichern. Ist das denn sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen mit einem Ernstfall gehabt und zahlt die Versicherung immer?
Dulli
 

Re: Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschli

Beitragvon Freee » Mo 23. Jun 2014, 15:38

Hallöle,

also ich empfehle immer den Abschluss. Du hattest sie zwar zum Glück nie gebraucht aber man weiß nie was einem passiert und dann bleibst du auch noch auf den Kosten sitzen. Die Versicherungen an sich sind ja nicht soo teuer und lohnen sich immer.

Ich habe sie in meinem Leben 1 mal gebraucht und war dann ziemlich froh eine zu haben. ;)
Bei teuren Reisen sowieso. Also investiere ein bisschen Zeit und Geld und schließ eine ab. Es gibt ja Vergleichsrechner, da findest du dann eine günstige und passende Versicherung. :)

LG
Freee
 

Re: Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschli

Beitragvon boatsen » Di 24. Jun 2014, 15:03

Ich schließe mich Freee an. Ich als Vater von 2 Kindern kann echt ein Lied von Krankheiten im und vor dem Urlaub singen :)

Das kommt echt immer unerwartet und da ist es top wenn man vorbereitet ist und dann die Reisekosten nicht auch noch für nix aus dem Fenster zu werfen.
Ich habe bei einer meiner ersten Reisen auch keine abgeschlossen und bums! Kind hat 39 Grad Fieber und muss das Bett hüten. Da hatte ich nur Glück das der Vermieter der Ferienwohnung so kulant war und uns die Kosten mit ein paar Abzügen erstattet hat. Seit dem Schließe ich immer eine ab.
boatsen
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron