Fragen rund um die Reiserücktrittsversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Psychische Erkrankungen

Für alle Fragen rund um das Thema Reiserücktritt und Reiserücktrittsversicherung

Psychische Erkrankungen

Beitragvon TheoFG » Mi 28. Mai 2014, 15:20

Ich habe eine kurze Frage, sind psychische Krankheiten in einer Reiserücktrittsversicherung mitversichert? Beim durchlesen der Bedingungen habe ich die wildesten Gründe gelesen, nur fehlt mir diese eine Punkt.

Kennt hier jemand eine Versicherung die das mitversichert und wie kann ich das "beweisen" wenn ich eine Reise deswegen absagen muss?

Vielen Dank!
TheoFG
 

Re: Psychische Erkrankungen

Beitragvon Schmalle » Mo 2. Jun 2014, 07:56

Also das würde mich auch interessieren... ich habe schon öfter versucht das herauszufinden aber bisher ohne Erfolg. Überall steht, dass psychische Erkrankungen ausgeschlossen sind :?
Schmalle
 

Re: Psychische Erkrankungen

Beitragvon Locos » Fr 6. Jun 2014, 10:51

Ich meine neulich was in einer Zeitschrift darüber gelesen zu haben. Die meisten Versicherer schließen das tatsächslich aus. Ich glaube die Europäische Reiseversicherung bietet das seit neuestem an, da anscheinend die Nachfrage doch sehr groß ist.

Als Nachweis gelten bestimmt sowas wie ein Facharztattest oder vielleicht ein Nachweis über eine anstehende (bzw. eine vorherige) stationäre Behandlung. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre :D
Locos
 


Zurück zu Reiserücktrittsversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron