Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Auslandsversichertenkarte ausreichend?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Auslandsversichertenkarte ausreichend?

Beitragvon Steffi71 » Mo 1. Aug 2011, 10:51

Unsere Familie hat letzte Woche eine Reise nach Grönland gebucht. Die Frau im Reisebüro meinte,dass wir noch eine Krankenversicherung abschließen sollten. Also ich hab das immer so gemacht,dass ich bei der Barmer angerufen hab und nach eine EU- Auslandskrankenversichertenkarte nachgefragt habe. Nun ist es so,dass wir dieses Jahr zum ersten Mal mit unserer Tochter (18 Monate) fliegen und ich da nicht sicher bin,ob es ausreicht diese Auslandsversichertenkarte anzufordern.Oder sollte ich noch andere Versicherungen für meine Tochter abschließen?
Steffi71
 

Re: Auslandsversichertenkarte ausreichend?

Beitragvon Elena » Di 20. Sep 2011, 07:43

Am besten einfach mal bei der Barmer nachfragen. Das Angebot der Krankenkassen ist ja immer unterschiedlich. Wenn deine Tochter noch in der Familienversicherung mitversichert ist kannst du bestimmt für sie auch Auslandsreisekrankenschutz beantragen.
Elena
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2011, 12:29

Re: Auslandsversichertenkarte ausreichend?

Beitragvon Gast » Mi 28. Sep 2011, 11:42

Die Techniker Krankenkasse hat sehr gute Auslandsversichertenkarten. Musst mal Fragen, ob die da auch abschließen kannst.
Gast
 


Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron