Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Was muss ich beachten?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Was muss ich beachten?

Beitragvon Sonnenschein » Fr 29. Jul 2011, 16:21

Ich fahre bald für 14 Tage in den Urlaub und möchte dafür eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Haben alle Versicherungen das gleiche Leistungsspektrum oder gibt es Unterschiede bezüglich der Haftung etc? Muss ich etwas besonderes beachten beim Abschluss der Police?

Kann mir da wer helfen???
Sonnenschein
 

Re: Was muss ich beachten?

Beitragvon Markus » Fr 2. Sep 2011, 10:40

Das Leistungsangebot unterscheidet sich nicht sonderlich bei den Reiserücktrittsversicherungen. Die Gründe für den Abbruch sind meist gleich...
- Krankheit
- Tod (eines nahen Angehörigen)
- Arbeitsplatzverlust
- neuer Job
...
Du musst nur drauf achten, ob dein Tarif eine Selbstbeteiligung vorsieht. Gibts auch ohne. Vom Preis sind die TravelSecure und HanseMerkur sehr gut. Die sind auch Testsieger bei Stiftung Warentest :D

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
Markus
 

Re: Was muss ich beachten?

Beitragvon Elena » Di 6. Sep 2011, 16:08

Die Travel Secure kann ich auch sehr empfehlen. Konnte meine Reise letztes Jahr nicht antreten und die haben anstandslos bezahlt. Die Travel Secure ist übrigens die Würzburger Versicherung...
Elena
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2011, 12:29

Re: Was muss ich beachten?

Beitragvon Gast » Mi 28. Sep 2011, 11:43

Dem kann ich mich nur anschließen. Die TravelSecure ist wirklich gut. Die HanseMerkur kann ich ebenfalls noch sehr empfehlen?
Gast
 


Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron