Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Skiurlaub

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Skiurlaub

Beitragvon Gast » Fr 29. Jul 2011, 15:56

Fahre über Silvester in den Skiurlaub...juhuuu

Braucht man für den Skiurlaub denn eigentlich besondere Reiseversicherungen? Welche sind denn wichtig/würdet ihr mir empfehlen?

Dank euch!
Gast
 

Re: Skiurlaub

Beitragvon Elena » Fr 2. Sep 2011, 11:20

Zu empfehlen sind ein Reiserücktrittsversicherung, falls du die Reise nicht antreten kannst sowie eine Reiseabbruchversicherung, wenn du die Reise vorzeitig abbrechen musst.
Wenn du ins Ausland fährst würde ich dringend den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung empfehlen.
Viel Spaß im Skiurlaub :)
Elena
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Sep 2011, 12:29

Re: Skiurlaub

Beitragvon Svenja » Di 6. Sep 2011, 16:03

Ja, das triffts auf den Punkt. Ne Reiseunfallversicherung braucht kein Mensch ;) Kannst evtl. noch ne Gepäckversicherung abschließen, wenn du wertvolle Sachen mitnimmst...
Svenja
 

Re: Skiurlaub

Beitragvon Pricilla » Do 15. Sep 2011, 09:32

Eine Reiseunfallversicherung im Skiurlaub macht keinen Sinn :?: :roll:

Das sehe ich aber anders. Grade im Skiurlaub würde ich eine Reiseunfallversicheung abschließen. Erst recht, wenn man noch keine Unfallversicherung hat.
Pricilla
 

Re: Skiurlaub

Beitragvon Gast » Di 21. Feb 2012, 16:45

Da muss ich Pricilla aber mal Recht geben... Gerade im Skirurlaub macht eine Unfallversicherung mehr Sinn, weil das Risiko einer dauerhaften Schädigung einfach viel höher ist.

Ich schließe schon seit Jahren für meine Ski und auch mountainbike Urlaube IMMER eine Unfallversicherung ab!
Gast
 


Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron