Seite 1 von 1

Geschwister als Paar versichern?

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 11:49
von Frederik
Hallo liebe Forumfreunde,

ich wollte für meine beiden Töchter eine Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung abschließen. Jetzt habe ich gesehn, dass ein Paartarif günstiger ist. Kann ich meine Töchter als Paar versichern oder gibt es da eine ganz bestimmte Vorschrift?!

LG

Re: Geschwister als Paar versichern?

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:01
von Linda
Du kannst deine beiden Töchter so leider nicht versichern. Musst für die beiden jeweils eine Einzelversicherung abschließen. Dürfte aber nicht so viel teurer sein.

Re: Geschwister als Paar versichern?

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 13:16
von Gast
Definition Paar: Als Paar gelten Lebens- oder Ehepartner.

Also keine Geschwister!!

Re: Geschwister als Paar versichern?

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 13:27
von Izzi
Ich habe mir letzten auch mal den Unterschied zwischen zwei Einzeltarif und Paartarif angeguckt. Habe bei manchen keinen Unterschied gefunden!!