Seite 1 von 1

Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:12
von Miki
Fahre bald in den Urlaub und habe verschiedene Reiseversicherungen abgeschlossen. Meine Frage ist jetzt, ob ich meine Reiseversicherungsdokumente mit in den Urlaub mitnehmen muss?!

LG

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:12
von Jojo
Du musst den Versicherungsschein und ggf. die Prämienrechnung mitnehmen.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:14
von Möööp
Ich wüsste jetzt nicht, dass du etwas mitnehmen müsstest.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:15
von Mira
Doch, es ist wichtig, dass du es mitnimmst!

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:15
von Miki
Was benötigt die Versicherung denn von mir, soll ich alle Dokumente mitnehmen?

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:45
von Mira
Auf den Dokumenten stehen die Versicherungs-Nummer und der Tarif der abgeschlossenen Versicherung mit Gültigkeitsdatum. Dies benötigt die Versicherung, falls etwas passieren sollte.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:47
von Möööp
Man muss doch einfach nur den Namen sagen und die Versicherung weiß Bescheid!

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:48
von Mira
Der Name reicht hier leider nicht aus. Du kannst dich ja immer für jemand anderen ausgeben. Die Versicherungsscheinnummer benötigst du auf jeden Fall. Und wenn dann mal etwas passieren sollte, musst du es in manchen Fällen rüberschicken.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:50
von Miki
Was sind das beispielsweise für Fälle?

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:51
von Mira
Zum Beispiel, wenn du wegen Krankheitsbedingungen zurück in die Heimat geschickte werden musst. Dann musst du alles rüberschicken.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:53
von Pascal
Nimm es lieber mit, kann ja nicht schaden und so ein bisschen Papier macht am Gewicht des Gepäcks auch nicht viel aus.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:54
von Amanda
Seh ich genauso. Immer auf Nummer sicher gehen.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:55
von Miki
Danke schön =)

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:56
von Dominik
Ich habe bei der ERV eine Jahresversicherung abgeschlossen und ein Versicherungskärtchen zugeschickt bekommen. Das reicht bei mir aus, weil meine ganzen Daten auf dieser Karte gespeichert sind.

Re: Reisedokumente mitnehmen in den Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:56
von Miki
Hört sich super an, aber ich fahre nicht so oft in den Urlaub, dass ich eine Jahresversicherung brauch.