Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Kind im Camp versichert?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Kind im Camp versichert?

Beitragvon Birgitt » Mo 9. Jul 2012, 09:32

Meine 11-jährige Tochter und ihre beste Freunden (auch 11 Jahre) fahren im Sommer in ein Kinderferiencamp. Jetzt ist meine Frage, ob sie versichert ist, beispielsweise wegen Krankheit oder einem Unfall – als Eltern macht man sich da natürlich seine Gedanken. Muss sie noch zusätzlich versichert werden?

LG
Birgitt

Re: Kind im Camp versichert?

Beitragvon Tim » Mo 9. Jul 2012, 09:46

Die Veranstalter machen so etwas nach meiner Erfahrung nicht – lediglich eine Reisehaftpflichtversicherung.
Tim

Beitragvon Björn » Mo 9. Jul 2012, 09:49

Also wenn die Reise ins Ausland geht, benötigt deine Tochter und ihr Freundin auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung. Die gesetzl. Krankenversicherung machen bei Auslandsreisen meistens nicht mit.

LG
Björn

Beitragvon Pia » Mo 9. Jul 2012, 09:55

Reisekrankenversicherung MUSS man abschließen wenn es ins Ausland geht!!!
Pia

Beitragvon Felix » Mo 9. Jul 2012, 09:56

Pia hat geschrieben:Reisekrankenversicherung MUSS man abschließen wenn es ins Ausland geht!!!

Nicht immer. Manche gesetzlichen Krankenversicherung versichern dich auch im Ausland (meistens nur i.welche EU-Länder).
Felix

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseversicherungen allgemein